Bentley
Bentley
Bentley
Bentley
Bentley
ID: 6232   |  Autor: Oldtimer Ankauf Online   |   veröffentlicht am: 29.11.2020   |   Hits: 484
Sie sind hier:   >>oldtimer-ankauf-online.de >>Glossar >>Glossar-Einträge mit B >>Bentley

Bentley


Dieser britische Autohersteller ist besonders für sportliche Fahrzeuge mit großvolumigen Motoren aus der Vorkriegszeit bekannt.

Im Verlauf der 1920er Jahre machte Bentley auch mit zahlreichen Erfolgen im Rennsport von sich reden. Im Jahr 1931 wurde Bentley von Rolls Royce und im Jahr 1998 von Volkswagen übernommen.

Damit ist Bentley einer der wenigen britischen Marken, die bis heute bestehen.

Bentley Motors Ltd. ist ein britischer Automobilhersteller, welcher seit 1998 der Volkswagen AG angehört. Bentley ist offizieller Hoflieferant der britischen Königsfamilie und hat seinen Firmensitz seit 2002 in Crewe. Für viele Jahre war Bentley lediglich der Markenname für geringfügig veränderte Pkw der Marke Rolls-Royce, nachdem die Firma Rolls-Royce Ltd. 1931 die damalige Bentley Motors Ltd. übernommen hatte. Es gab auch einen Verkauf der Markenrechte am Namen „Rolls-Royce“ an den BMW Konzern. Im Zuge dieses Verkaufs wurde Rolls-Royce Motors in Bentley Motors umbenannt.

Der geschichtliche Hintergrund besagt, dass die Automobilmarke Bentley Motors Ltd. im Januar 1919 im Londoner Bezirk Cricklewood von Walter Owen Bentley ins Leben gerufen wurde. Sir Bentley war leidenschaftlicher Rennfahrer und konnte einige Siege mit selbst modifizierten Autos erringen. Überdies verkauften die Bentley-Brüder zahlreiche Fahrzeuge mit hochwertig eleganten Reisekarosserien. Man kann diese Ausführungen mit den Modellen von Daimler oder Rolls-Royce durchaus auf eine Stufe stellen.

Über den Autor

Das Portal Oldtimer-Ankauf-Online bereitet wissenswertes zum Thema Oldtimer in Form von Blog- und Glossar-Beiträgen auf und gibt so einen kleinen Einblick in die wunderbare Welt des Oldtimers.

Gleichzeitig bietet die Plattform eine komfortable Möglichkeit, um mit Ankaufpartnern in Verbindung zu treten und das natürlich völlig kostenfrei und unverbindlich


>> Hier gehts zum Ankauf-Formular