Rindt, Jochen
Rindt, Jochen
Rindt, Jochen
Rindt, Jochen
Rindt, Jochen
ID: 6265   |  Autor: Oldtimer Ankauf Online   |   veröffentlicht am: 29.11.2020   |   Hits: 219
Sie sind hier:   >>oldtimer-ankauf-online.de >>Glossar >>Glossar-Einträge mit R >>Rindt, Jochen

Rindt, Jochen


Karl Jochen Rindt wurde am 18. April 1942 in Mainz geboren und verstarb in Monza 1970. Er war ein Automobilrennfahrer, mehrfacher Grand-Prix-Sieger und Formel-1-Pilot.
Er wuchs als Waisenkind mit deutscher Staatsbürgerschaft bei seinen Großeltern in Graz auf und. Seine Karriere als Rennfahrer startete Rindt erstmal nur für Österreich.

Im Jahre 1970 verunglückte Rindt beim Training zum Großen Preis von Italien in Monza tödlich.

Er gilt als der einzige Formel-1-Rennfahrer, der einen derartigen Punktevorsprung in dieser Saison akkumuliert hatte, um als bis heute einziger Fahrer postum Formel-1-Weltmeister zu werden.

Weitere Glossar-Einträge | R

Rosemeyer, BerndRenault

Über den Autor

Das Portal Oldtimer-Ankauf-Online bereitet wissenswertes zum Thema Oldtimer in Form von Blog- und Glossar-Beiträgen auf und gibt so einen kleinen Einblick in die wunderbare Welt des Oldtimers.

Gleichzeitig bietet die Plattform eine komfortable Möglichkeit, um mit Ankaufpartnern in Verbindung zu treten und das natürlich völlig kostenfrei und unverbindlich


>> Hier gehts zum Ankauf-Formular