Pontiac
Pontiac
Pontiac
Pontiac
Pontiac
ID: 6268   |  Autor: Oldtimer Ankauf Online   |   veröffentlicht am: 29.11.2020   |   Hits: 199
Sie sind hier:   >>oldtimer-ankauf-online.de >>Glossar >>Glossar-Einträge mit P >>Pontiac

Pontiac


General Motors, der US-amerikanische Automobilkonzern stellte Pontiac als eigenständige Automarke her. Traditionell stellte General Motors unter dieser Bezeichnung sportliche Fahrzeuge her, die im mittleren Preissegment lagen und vor allem die jüngeren Kunden ansprechen sollten.

Leider ging General Motors 2009 in Insolvenz und im Zuge der Umstrukturierungen des Modellprogramms des Konzerns wurde die traditionsreiche Marke Pontiac Ende des Jahres 2010 aus der Produktion genommen.

Der Name „Pontiac“ selbst wurde erstmalig im 1906-er Jahr von den Pontiac Spring & Wagon Works benutzt. Der Name hat seinen Ursprung beim Chief Pontiac, welcher der Häuptling der Ottawa Indianer war.

Er war im 18 Jahrhundert Anführer im Kampf gegen die britische Kolonialherrschaft.

Weitere Glossar-Einträge | P

Über den Autor

Das Portal Oldtimer-Ankauf-Online bereitet wissenswertes zum Thema Oldtimer in Form von Blog- und Glossar-Beiträgen auf und gibt so einen kleinen Einblick in die wunderbare Welt des Oldtimers.

Gleichzeitig bietet die Plattform eine komfortable Möglichkeit, um mit Ankaufpartnern in Verbindung zu treten und das natürlich völlig kostenfrei und unverbindlich


>> Hier gehts zum Ankauf-Formular