Nürburgring
Nürburgring
Nürburgring
Nürburgring
Nürburgring
ID: 6258   |  Autor: Oldtimer Ankauf Online   |   veröffentlicht am: 29.11.2020   |   Hits: 202
Sie sind hier:   >>oldtimer-ankauf-online.de >>Glossar >>Glossar-Einträge mit N >>Nürburgring

Nürburgring


Der Nürburgring wurde nach der gleichnamigen Stadt Nürburg in der Gemeinde Adenau (LK Ahrweiler, Rheinland-Pfalz) in der Eifel benannt.

Die Rennstrecke wurde am 18. Juni 1927 eingeweiht. Bis 1982 war die ursprünglich insgesamt 28 Kilometer lange „Gebirgs-, Prüfungs- und Rennstrecke in ihrer Urform in Betrieb.

Der Nürburgring ist bekannt als die längste permanente Rennstrecke der Welt. Im Zuge des „Nürburgring 2009“ Projekts wurde ab 2007 der Spatenstich für ein zweijähriges Bauprojekt anberaumt.

Es entstand ein großes Freizeitzentrum mit Achterbahn, Einkaufzentrum, das Eifeldorf „Grüne Hölle“ mit einer Diskothek und Feriendorf nebst Hotel in unmittelbarer Nähe der Rennstrecke.

Im Sommer 2012 meldete die Nürburgring GmbH Insolvenz an und wurde per 1. Januar 2015 an den Autoteilezulieferer Capricorn verkauft.

Weitere Glossar-Einträge | N

Über den Autor

Das Portal Oldtimer-Ankauf-Online bereitet wissenswertes zum Thema Oldtimer in Form von Blog- und Glossar-Beiträgen auf und gibt so einen kleinen Einblick in die wunderbare Welt des Oldtimers.

Gleichzeitig bietet die Plattform eine komfortable Möglichkeit, um mit Ankaufpartnern in Verbindung zu treten und das natürlich völlig kostenfrei und unverbindlich


>> Hier gehts zum Ankauf-Formular