Studebaker
Studebaker
Studebaker
Studebaker
Studebaker
ID: 6263   |  Autor: Oldtimer Ankauf Online   |   veröffentlicht am: 29.11.2020   |   Hits: 203
Sie sind hier:   >>oldtimer-ankauf-online.de >>Glossar >>Glossar-Einträge mit S >>Studebaker

Studebaker


Das Unternehmen Studebaker wurde am 16. Februar 1852 ursprünglich als Schmiede gegründet.
Auch bekannt als amerikanischer Markenname für Kutschen, Fuhrwerke, Nutzfahrzeuge und Automobile sowie Industrieprodukte und Rüstungsgüter.

Im Jahre 1868 wurde es im Firmenbuch als Studebaker Brothers Manufacturing Company amtlich eingetragen. Zwischen 1911 bis 1954 und von 1961 bis 1966 firmierte das Unternehmen als Studebaker Corporation.

In der Zwischenzeit gab es eine Firmenfusion mit der kleineren Packard Motor Car Company zur „Studebaker-Packard Corporation“, welche 1961 formell beendet wurde.

Studebaker zog sich 1966 aus der Automobilbranche zurück und trug in den letzten Jahren seines Bestehens den Namen Studebaker-Worthington.

Weitere Glossar-Einträge | S

Über den Autor

Das Portal Oldtimer-Ankauf-Online bereitet wissenswertes zum Thema Oldtimer in Form von Blog- und Glossar-Beiträgen auf und gibt so einen kleinen Einblick in die wunderbare Welt des Oldtimers.

Gleichzeitig bietet die Plattform eine komfortable Möglichkeit, um mit Ankaufpartnern in Verbindung zu treten und das natürlich völlig kostenfrei und unverbindlich


>> Hier gehts zum Ankauf-Formular