Isetta
Isetta
Isetta
Isetta
Isetta
ID: 6255   |  Autor: Oldtimer Ankauf Online   |   veröffentlicht am: 29.11.2020   |   Hits: 191
Sie sind hier:   >>oldtimer-ankauf-online.de >>Glossar >>Glossar-Einträge mit i >>Isetta

Isetta


Die BMW Isetta war ein Rollermobil, welches die Bayrischen Motorenwerke zwischen 1955 und 1962 produzierten.

Der Hersteller selbst bezeichnete das Fahrzeug, welches man zwischen Motorrad und Auto einordnen könnte, als „Motocoupé“.

Während des Zweiten Weltkriegs hatte BMW in seinen Münchner Werken vorwiegend Motorräder und Flugmotoren gebaut. Nach 1945, zu Kriegsende, konnte BMW die PKW-Produktion nicht mehr aufnehmen, da das BMW-Automobilwerk Eisenach genau in der sowjetischen Besatzungszone lag und enteignet wurde.

Die Fahrzeugproduktion bei BMW begann um 1948 mit Motorrädern. BMW entwickelte jedoch ein neues Auto-Modell, welches 1952 in die Produktion ging. Der al „Barockengel“ bekannte BMW 501 war jedoch ein wirtschaftlicher Fehlschlag, da das Auto mit Sechszylindermotor nur für eine kleine Gruppe an Käufern erschwinglich war.

Die Produktionskosten konnten nicht gedeckt werden.

Weitere Glossar-Einträge | I

Über den Autor

Das Portal Oldtimer-Ankauf-Online bereitet wissenswertes zum Thema Oldtimer in Form von Blog- und Glossar-Beiträgen auf und gibt so einen kleinen Einblick in die wunderbare Welt des Oldtimers.

Gleichzeitig bietet die Plattform eine komfortable Möglichkeit, um mit Ankaufpartnern in Verbindung zu treten und das natürlich völlig kostenfrei und unverbindlich


>> Hier gehts zum Ankauf-Formular