AU
AU
AU
AU
AU
ID: 6219   |  Autor: Oldtimer Ankauf Online   |   veröffentlicht am: 29.11.2020   |   Hits: 282
Sie sind hier:   >>oldtimer-ankauf-online.de >>Glossar >>Glossar-Einträge mit A >>AU

AU


Die Einführung der „Abgasuntersuchung“ am 01.04.1985 war zum Leidwesen einiger Autofahrer kein Aprilscherz.

Hier ging es (ursprünglich ASU genannt) zunächst um die Messung des Kohlenstoffmonoxid-Anteils in den Motor-Abgasen.

Der Umfang der AU wurde seitdem erweitert, doch nach wie vor ist sie in Deutschland ein verpflichtender Teil der Hauptuntersuchung. In anderen Ländern existieren ähnliche Untersuchungsformen.

Über den Autor

Das Portal Oldtimer-Ankauf-Online bereitet wissenswertes zum Thema Oldtimer in Form von Blog- und Glossar-Beiträgen auf und gibt so einen kleinen Einblick in die wunderbare Welt des Oldtimers.

Gleichzeitig bietet die Plattform eine komfortable Möglichkeit, um mit Ankaufpartnern in Verbindung zu treten und das natürlich völlig kostenfrei und unverbindlich


>> Hier gehts zum Ankauf-Formular