Stern Stern Stern Stern Stern
SEHR GUT
4.67/5.00
15 Bewertungen
15 Kommentare
Zu den Bewertungen
Oldtimer Ankauf Online
Was bietet sich an, wenn man gleiche Interessen hat? In Deutschland ist dann sowohl für Geselligkeit als auch für aktive gemeinsame Interessen der Verein oder auch Club die angesagteste Organisationsstruktur, so wie der grösste deutsche Verein mit über 17 Millionen Vereinsmitgliedern bundesweit, also dem ADAC.
 
Für Oldtimer-Fans gibt es eine Vielzahl von Clubs, die sich sowohl auf einzelne Automarken ebenso wie auf bestimmte Regionen spezialisiert haben.
 
Welche Leistungen darf man von solchen Oldtimer-Clubs erwarten?
 
 
Als Beispiel stellen wir hier einmal den " Deutschen Oldtimer Club GmbH " als Köln vor, der seinen Partner für einen Jahresbeitrag von 25 € viele Leistungen bietet:
 
Neben einem eigenen regelmässig erscheinenden Club-Magazin und Club-Treffen können Sie auch bei diversen Vorteils-Partnern Rabatte auf Oldtimer-Versicherungen, Zoll-Service-Firmen, Fahrsicherheits-Trainings, Transport-Leistungen, speziellen Oldtimer-Alarmanlagen etc. zu Vorzugs-Konditionen in Anspruch nehmen.
 
Das zeigt, das hier auch im Umfeld der Oldtimer-Halter und Fahrer sich eine breite Palette von Spezial-Anbietern gebildet hat, die sich genau auf die Bedürfnisse von Oldtimer-Fans ausgerichtet haben und diese umwerben.
 
 
 
Lutz Bernard, Ass. jur. - Berlin
Autor und Oldtimer-Fan
 

Lutz Bernard 400

Gastautor Lutz Bernard, ist Volljurist und arbeitet als Unternehmensberater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte. Er ist Co-Betreiber der Internet-Portale: 

>> Wie gründe ich einen Verein >> Mein erfolgreicher Verein >> Insolvenz.tips
>> Arbeiten in Dubai.de >> MallorcaGerman.com  

 

Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf seinem LinkedIn-Eintrag>> einsehen.

Diese Website wird duch RSFirewall! geschützt, die Firewall-Lösung für Joomla!