Ja, die gibt es sehr wohl. In Deutschland sind dies vor allem die beiden Bereiche der 2 Anbieter, die dazu auch klare Werbeslogans kreiert haben: "Damit alte Prachtexemplare auch in Zukunft noch gut aussehen" (Audi Tradition) oder "Damit Ihr Klassiker in Bestform bleibt" (VW Classic Parts).
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/oldtimer-reparaturstau-nervt-fans-a-1223459.html
Doch was ist sonst so die Erfahrung der Oldtimer-Fans anderer Anbieter? Hier helfen oft nur noch die altbewährten Auto-Verwerter, die alte Kfz ausschlachten und dazu dann die ausgebauten und teilweise aufbereiteten Ersatzteile vom Tacho über Bremsen, Scheinwerfer, Chromleisten etc. dann wieder dem wachsenden Markt der Oldtimer-Fans offerieren.
Das ist dann eben auch ein Grund sich vor dem Erwerb eines bestimmten Oldtimers am besten bereits rechtzeitig vorab über die jeweilige Ersatzteil-Versorgung zu informieren.
![]()
© Lutz Bernard Berlin
|
Über den AutorLutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Online-Marketing Berater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig. |
Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf dem Portal LinkedIn einsehen.