Stern Stern Stern Stern Stern
SEHR GUT
4.67/5.00
15 Bewertungen
15 Kommentare
Zu den Bewertungen
Oldtimer Ankauf Online
In Oldtimer Clubs treffen sich die gleichgesinnten gerne mit Ihren älten Fahrzeugen um gemeinsam Ausflüge zu machen und zu fachsimpeln über ihre "alten Kisten", und was ist dabei oft das Hauptthema? Meist geht es dabei um die leidigen Ersatzteile, denn ihre 4-rädrigen Lieblinge stammen ja nicht aus einer aktuellen Produktion.
 
Gibt es dabei Anbieter und Produzenten, die positiv gelbt werden für eine gute Alt-Ersatzteil-Bevorratung oder Produktion?
 
 
Ja, die gibt es sehr wohl.
 
In Deutschland sind dies vor allem die beiden Bereiche der 2 Anbieter, die dazu auch klare Werbeslogans kreiert haben: "Damit alte Prachtexemplare auch in Zukunft noch gut aussehen" (Audi Tradition) oder "Damit Ihr Klassiker in Bestform bleibt" (VW Classic Parts). 
 
 
Doch was ist sonst so die Erfahrung der Oldtimer-Fans anderer Anbieter? Hier helfen oft nur noch die altbewährten Auto-Verwerter, die alte Kfz ausschlachten und dazu dann die ausgebauten und teilweise aufbereiteten Ersatzteile vom Tacho über Bremsen, Scheinwerfer, Chromleisten etc. dann wieder dem wachsenden Markt der Oldtimer-Fans offerieren.
 
Das ist dann eben auch ein Grund sich vor dem Erwerb eines bestimmten Oldtimers am besten bereits rechtzeitig vorab über die jeweilige Ersatzteil-Versorgung zu informieren.
 
Lutz Bernard, Ass. jur. - Berlin
Autor und Oldtimer-Fan
 

Lutz Bernard 400

Gastautor Lutz Bernard, ist Volljurist und arbeitet als Unternehmensberater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte. Er ist Co-Betreiber der Internet-Portale: 

>> Wie gründe ich einen Verein >> Mein erfolgreicher Verein >> Insolvenz.tips
>> Arbeiten in Dubai.de >> MallorcaGerman.com  

 

Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf seinem LinkedIn-Eintrag>> einsehen.

Diese Website wird duch RSFirewall! geschützt, die Firewall-Lösung für Joomla!