Ganz einfach, als noch niemand über die Gleichberechtigung der Frauen auch in Männer-Technik-Berufen diskutierte lernte Sie den Beruf der Kfz-Mechnikerin im Auto-Werkstatt-Betrieb ihres Vaters und übernahm diesen dann im Alter von 31 Jahren im Jahr 1969 und baute diesen mit ihren Mitarbeitern zu einem der grössten Berliner Autohäuser mit dann auch zusätzlicher Filiale aus.
Legendär wurde sie mit Ihrer Vorliebe für den Rallye-Sport- und Oldtimer-Rennfahrererin gewann sie im Lauf der Zeit über 150 Preise und machte zuletzt als 81-Jährige Schlagzeilen in allen Medien bei Ihrer "Fahrt-um-die-Welt" mit einem echten Oldtimer.
Leider verstarb sie im April diesen Jahres und ihr letzter Blog-Spruch beschreibt Ihre Lebensweisheiten treffen: "Ich lebe nicht mehr, aber ich habe gelebt."
Lutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Online-Marketing Berater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte.
Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf dem Portal LinkedIn einsehen.