Motoren, die eine scharfe Nockenwelle besitzen, ziehen durch Einzeldrosseln Profit durch die Entkoppelung der schwingenden Luftsäulen im Ansaugtrakt. Dieser Vorgang wurde häufig bei Vergasern durch die Einsetzung von Doppelvergasern erreicht (beispielsweise wurden 2 Doppelvergaser bei einem 4-Zylinder-Motor eingesetzt).
Bei Einspritzanlagen wird dasselbe Grundkonzept durch speziell geeignete Ansaugstutzen mit Einzeldrosseln erreicht, welche auch das Einspritzventil aufnehmen.
Dieses Grundkonzept wird beispielsweise beim BMW M3 angewendet.
Das Portal Oldtimer-Ankauf-Online bereitet wissenswertes zum Thema Oldtimer in Form von Blog- und Glossar-Beiträgen auf und gibt so einen kleinen Einblick in die wunderbare Welt des Oldtimers.
Gleichzeitig bietet die Plattform eine komfortable Möglichkeit, um mit Ankaufpartnern in Verbindung zu treten und das natürlich völlig kostenfrei und unverbindlich
>> Hier gehts zum Ankauf-Formular