AWZ
AWZ
AWZ
AWZ
AWZ
selbst Ankäufer oder Sammler?

AWZ

AWZ

Der volkseigene Betrieb (VEB) „Automobilwerk Zwickau“ entstand im Jahr 1955 aus dem ehemaligen Audi-Werk und begann noch im selben Jahr mit der Produktion des Trabant-Vorgängermodells „AWZ P70“.

Im Jahr 1957 begann die Produktion der ersten Trabant-Baureihe „P 50“. Schon ein Jahr später wurde das AWZ mit dem „Sachsenring Kraftfahrzeug und Motorenwerke“ zum „VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau“ fusioniert.

Durch diese Fusion wurde die Großserienfertigung des Trabant ermöglicht.

Über den Autor

Das Portal Oldtimer-Ankauf-Online bereitet wissenswertes zum Thema Oldtimer in Form von Blog- und Glossar-Beiträgen auf und gibt so einen kleinen Einblick in die wunderbare Welt des Oldtimers.

Gleichzeitig bietet die Plattform eine komfortable Möglichkeit, um mit Ankaufpartnern in Verbindung zu treten und das natürlich völlig kostenfrei und unverbindlich


>> Hier gehts zum Ankauf-Formular



Cookie-Richtlinie