Welche Fahrzeuge wurden dabei ermittelt?
Platz 1 belegte dabei der BMW 3.0 CSi der Baureihe E 9 mit einem Wertzuwachs von 46,7 %.
Auf Platz 2 finden wir dann ein altbekanntes Alltags-Auto mit fast gleich hoher Wertsteigerung von 45,5 %: Den VW-Käfer 1300 der Baujahre 1967 - 1973.
Der Abstand zu Platz 3 ist dann bereits deutlich größer: Der Opel Kadett B 1100 der Baujahre 1965 bis 1971 erzielte immerhin noch einen wertzuwachs von 23,6 %.
Quelle: https://www.autobild.de/klassik/artikel/wertsteigerung-bei-oldtimern-2018-1148861.html
Das ist zwar fast bereits nur noch die Hälfte der Steigerung der Plätze 1 und 2 in dieser Bewertungs-Hitparade, jedoch verglichen mit Sparbuch- oder Festgeldzinshöhen ist dieses doch jeweils echt sensationell besser!
Es gibt also auch klar kaufmännische Gründe ein Oldtimer-Fan und -Eigentümer zu sein ...
Lutz Bernard ist Volljurist und arbeitet als Online-Marketing Berater, Autor und Fach-Experte. Werdegang: Nach dem Abitur 1973 studierte er Rechtswissenschaften an der FU-Berlin und absolvierte 1980 das 1. und nach dem Referendariat das 2. Staatexamen 1983. Seit Mai 1983 war er als Rechtsanwalt und seit 1993 auch als Notar selbständig tätig.
Seit dieser Zeit befasste er sich auch mit der Aufbereitung und Veröffentlichung von juristischen Blogs, um allgemein Rechtssuchende und Interessierte zu verschiedenen Themen wie Vereinsgründung und Vereinsführung, aber auch Insolvenz-, Bau- und Internet-Recht online zu informieren. Gleichzeitig hat er sich auch auf dem Wissens-Portal „wer-weiss- was.de“ als Fachautor gezeigt, der viele von den Nutzern positiv bewertete Antworten auf gestellte Fragen in den Bereichen Vereins-Recht und Vereins-Organisation einstellte.
Dort ist er als Fachautor mit vielen wertvollen Tipps und Informationen veröffentlicht worden. Inzwischen hat Lutz Bernard auch erfolgreich eine Zusatzausbildung als Trainer und Dozent bei der Berliner BTA-Akademie erworben. Details seiner Vita können Sie auch jederzeit online auf dem Portal LinkedIn einsehen.